Supply Chain Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Einkauf
Als einer der führenden Anbieter von Spezial chemikalien für die Aromen- und Duftstoff industrie vertreiben wir sowohl eigen produ zierte als auch weltweit bezogene Rohstoffe. Mit rund 125 Mitarbei ter innen an unseren Standorten in Deutschland, der Schweiz und Rumänien beliefern wir sowohl die namhaf testen Parfüm- und Aromen hersteller als auch kleinere mittel stän dische Kunden weltweit.
Start: sofort
Ort: 37671 Höxter-Stahle / Hybrid 60:40
Arbeitsform: Vollzeit zur Teamerweiterung
Als weltweit agierende, mittelständische Firmengruppe mit über 125 Mitarbeitern bieten wir:
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tatkräftigen Team
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Möglichkeit für Homeoffice
- Kostenfreie Getränke
- Bikeleasing möglich
- Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Überdurchschnittliche Urlaubstage (31 Tage Urlaub
- Flache Hierarchien, angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsmittel
- Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
- Schnittstellenmanagement Logistik - Einkauf - Planung - Vertrieb, dadurch enge Kommunikation mit anderen Abteilungen (z. B. QC-/QM-Labor, Logistik und Vertrieb)
- Operative Tätigkeiten im Einkauf
- Mitarbeit in der globalen Bedarfsanalyse und -planung
- Unterstützung bei der Identifikation und Einführung neuer Produkte
- Mitwirkung an der Optimierung von Einkaufs- und Logistikprozessen
- Bereitschaft zu internationalen Reisen mit Schwerpunkt China und Indien
(z. B. Besuche von Lieferanten und Messen, ca. 4 x 1 Woche pro Jahr)
Ihr Profil:
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Logistik/Supply Chain Management
- Gute Kenntnisse im operativen Einkauf sowie Grundkenntnisse in der Chemie
- Gerne erste Kenntnisse in der Durchführung von Lieferanten-Audits
- Soziale und kommunikative Kompetenz, interdisziplinäres Denken und Handeln, unternehmerischer und zielorientierter Arbeitsstil, Kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
- Sehr gute Englischkenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift (C1) - Intercompany-Kommunikation erfolgt auf Englisch
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann melden Sie sich doch gerne mit Ihrer Bewerbung bei uns:
per Post an: ACS International GmbH z. Hd. Cristof Bode Im Wesertal 5 37671 Höxter
oder per E-Mail an: career AT
Für telefonische Rückfragen oder weitere Informationen steht Ihnen Herr Cristof Bode zur Verfügung: Tel. oder E-Mail: c.bode AT