Über GerresheimerGerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 12.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2023 einen Jahresumsatz von rund 2 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.
StellenbeschreibungAls (Senior) Customer Quality Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die qualitätsseitige Betreuung unserer Pharmakunden für ein definiertes Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus.
Aufgabenstellung
- Zentraler Ansprechpartner für Kunden bzgl. der Produktqualität
- Zusammenarbeit mit Standortmanagement, Qualitätsleitung und Produktion
- Teilnahme an Kundenmeetings und Entwicklung von Problemlösungsansätzen
- Mitwirkung an Audits
- Aktualisierung produktspezifischer Dokumente gemäß Standards
- Verantwortung für Risikomanagement im Produktumfeld
- Unterstützung der Produktion bei qualitätsbezogenen Themen
- Bearbeitung von Änderungsaufträgen und Reklamationen
- Regelmäßige Anpassung von Prüfplänen
QualifikationenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (z.B. Medizintechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik) oder eine ähnliche QualifikationNachweisbare Erfahrung im QualitätsmanagementGutes technisches Verständnis und ausgeprägte KundenorientierungAnalytische Denkweise zur Entwicklung nachhaltiger ProblemlösungsansätzeEigenverantwortliche, proaktive und strukturierte ArbeitsweiseFundierte Moderations- und PräsentationstechnikenGute IT-Kenntnisse (MS Office, SAP, MES)Sichere Kommunikation in Deutsch und EnglischZusätzliche InformationenProfitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel:
- Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket (Tarifvertrag) und zahlreiche Zusatzleistungen
- Modernes, internationales Arbeitsumfeld mit Home Office und Workation Optionen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostenlose Getränke und Parkplätze
- Subventionierte E-Ladestationen an allen Standorten
- Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
- Jobrad
Equal RightsWir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit für alle unsere Bewerber. Alle Bewerber werden unabhängig von ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsbürgerschaft oder einen anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bevorzugt eingestellt.