Berufsfeld
Gesundheit und medizinische Versorgung
Seit 2014 betreibt die Klinikum Nürnberg Medical School GmbH, eine Tochtergesellschaft des Klinikums Nürnberg, erfolgreich den Nürnberger Standort der PMU - Paracelsus Medizinische Privatuniversität mit Sitz in Salzburg und bildet nunmehr seit mehr als zehn Jahren Mediziner innen aus.
Ab Herbst 2025 wird die Klinikum Nürnberg Medical School GmbH ein interdisziplinäres und interprofessionelles Simulationszentrum betreiben, um den Bereich der Aus- und Weiterbildung am Klinikum sowie für externe Interessent innen um eine hochgradig relevante und praxisorientierte Komponente zu erweitern. Für den reibungslosen Betrieb des Simulationszentrums suchen wir ab August 2025 oder später eine motivierte Persönlichkeit als
(Medizin-)Techniker (m/w/d) mit IT-AffinitätSie sind verantwortlich für die Pflege, Vor- und Nachbereitung unserer Medizintechnik einschließlich unserer (High-Fidelity-)Simulatoren sowie für die allgemeine technische Ausstattung des Simulationszentrums. Hierbei sind Sie helfende Hand sowie Ansprechperson bei Schwierigkeiten im Tagesgeschäft und Sie führen kleinere Reparaturen im definierten Rahmen selbstständig durch. Sie koordinieren Wartungen und den Geräteservice im Hause wie auch mit externen Lieferanten. Sie unterstützen bei der Durchführung von Simulationen sowie bei der Weiterentwicklung der Systeme und unserer technischen Infrastruktur. Sie arbeiten im Simulationszentrum der Klinikum Nürnberg Medical School GmbH in einem interprofessionellen und interdisziplinär ausgerichteten Team, bestehend aus Mediziner innen, studentischen Tutor innen und weiteren nicht-medizinischen Mitarbeiter innen, die im Tagesgeschäft Hand in Hand für den Betrieb des Simulationszentrums verantwortlich sind.
Kurzum, wir suchen eine aufgeschlossene, motivierte Persönlichkeit mit hoher intrinsischer Motivation, einen neuen Bereich am Klinikum Nürnberg mit großem Einfluss auf das Patientenwohl und die Behandlungssicherheit mitzugestalten.
Das bringen Sie mit:Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, flexible Arbeitszeiten, attraktive Lage und sehr gute Verkehrsanbindung, 30 Tage Urlaub / Jahr bei einer Fünftagewoche, betriebliche Altersvorsorge, Kostenbeteiligung am ÖPNV / Deutschlandticket, eigene Mitarbeiterkantine und Vergünstigungen in der Cafeteria, günstige Parkmöglichkeiten vor Ort, Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fahrradleasing, Gesundheitstage etc.)
Bewerbungsinformationen:Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit allen erforderlichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung in einem PDF-Dokument bis zum 20.08.2025 an:
Cornelia Sternberg-Lautner E-Mail: Tel.: -3797
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