Über uns
Herzlich willkommen bei der Philomena Seniorenbetreuung und Pflegedienst GmbH!Unser ambulanter Pflegedienst steht seit 15 Jahren zuverlässig und kompetent an der Seite unserer Patient:innen in Berlin-Reinickendorf. In dieser Zeit haben wir uns einen Ruf als vertrauenswürdiger Partner in der Pflege erarbeitet und bieten eine umfassende Unterstützung für pflegebedürftige Menschen.Unser Team besteht derzeit aus 21 engagierten Mitarbeitenden, von denen viele seit vielen Jahren bei uns tätig sind. Wir betreuen 80 Patient:innen im ambulanten Bereich und bieten darüber hinaus in zwei Wohngemeinschaften, die jeweils Platz für acht Bewohner:innen bieten, eine besondere Form der Pflege an. Unser Ziel ist es, unseren Patient:innen eine persönliche und individuelle Pflege zu bieten, die sie dabei unterstützt, in ihrem vertrauten Umfeld ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen.Nun suchen wir nach Zuwachs, um unseren Patient:innen und Bewohner:innen auch in Zukunft die qualitative Pflege bieten zu können, die ihnen zusteht.
Ihr Profil
- Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege, abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder praxiserprobte Kenntnisse als (stellvertretende) Pflegedienstleitung
- Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen
- Führerschein der Klasse B
- Gute EDV-Anwendungskenntnisse
- Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Patient:innen/Bewohner:innen, Angehörigen und Mitarbeitenden
Das bieten wir
- Ausreichende Parkmöglichkeiten sowie gute Anbindung an den ÖPNV durch unsere zentrale Lage
- BAV - Betriebliche Altersvorsorge
- Bei uns im Haus gibt es kurze Arbeitswege
- Bei uns sind Elterndienste und Teildienste möglich
- Freizeitausgleich oder Ausbezahlung von Überstunden (Arbeitszeitkonto)
- Sie bekommen einen Dienstwagen, nach Absprache auch für die private Nutzung
- Vielfältige Weiterbildungsangebote: Kostenübernahme und Freistellungen
- Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt und Zuschläge
- Wir gehen regelmäßig gemeinsam als Team essen, denn Teamzusammenhalt ist uns wichtig!
- Wir stellen Ihre Dienstkleidung
Ihre Aufgaben
- Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen
- Sie fördern die Sicherstellung der hohen Versorgungsqualität
- Sie unterstützen bei der Planung, Organisation und Durchführung von QM-Audits, Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen sowie Angehörigengesprächen
- Sie unterstützen die Einrichtungsleitung und Pflegedienstleitung bei der Leitung und Organisation der Patient:innen/Bewohner:innen und Sie vertreten diese in Abwesenheit
Bewirb dich jetzt!
Klicke auf "Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
-