Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand (w/m/d) - LS Strategie und Marketing Befristet, Teilzeit Düsseldorf Allgemeine Informationen Wir arbeiten theoretisch-konzeptionell, systematisch und kreativ. Die wissenschaftlich fundierte Beantwortung von managementrelevanten Fragestellungen in den Gebieten Strategie, Preis- und Markenmanagement sowie Omnichannel Business stehen im Zentrum unserer Forschung. Während Ihrer Promotion unterstützen wir Sie durch direktes Feedback. Darüber hinaus profitieren Sie von einem lehrstuhlübergreifenden, konstruktiven Austausch mit anderen Fakultätsmitgliedern und Doktorand innen. Im Rahmen von Beratungs- und Kooperations projekten arbeiten wir eng mit führenden Unternehmen zusammen. Als Ziel Ihrer Promotion werden Sie bestmöglich auf Karrieren in Unternehmenspraxis wie auch der Wissenschaft vorbereitet. Dafür sprechen Forschung und Praxisrelevanz des Lehrstuhls. Prof. Martin Fassnachts Alumni sind erfolgreiche Manager großer Unternehmen, forschungsstarke Professoren oder Partner führender internationaler Unternehmensberatungen. Ebenso ist Prof. Fassnacht für Zeitungs-, Radio- und TV-Interviews aktiv an der medialen Diskussion strategischer Fragestellungen gefragt und beteiligt. "We inspire business" ist unser Anspruch. Ihre Aufgaben Entwicklung und Publikation eines kumulativen oder monografischen Promotionsprojektes in den Bereichen strategisches Marketing, Preis- oder Markenmanagement oder Omnichannel Business Zusammenarbeit mit Praxispartnern an wissenschaftlichen Beratungs- und Kooperationsprojekten Mitarbeit an Lehrveranstaltungen und Übernahme von Verantwortung in der Lehrstuhladministration Absolvierung von Doktorandenkursen und Aneignung neuer fachlicher und methodischer Fähigkeiten Ihr Profil Sehr guter Masterabschluss (oder kurz vor dem Abschluss) in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einem verwandten Studiengang Praxiserfahrung oder Studienschwerpunkte im Bereich Strategie und/oder Marketing Begeisterung für die Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls Selbstständige, proaktive Arbeitsweise und Bereitschaft, Ihr Forschungsprojekt eigenverantwortlich und intensiv voranzutreiben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Akademisches Umfeld An der WHU forschen und lehren mehr als 50 Fakultätsmitglieder in den Bereichen Management, Finanz- und Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre, Unternehmertum und Innovation, Marke ting und Vertrieb sowie Supply Chain Management. Die hohe Forschungskompetenz der WHU ist das Ergebnis einer Besinnung auf drei wesentliche Forschungsgrundsätze: Qualität, Internationalität und Anwendungsbezug für Lehre und Praxis. Der Lehrstuhl sitzt in Düsseldorf, die Tätigkeit kann aber weitgehend standortunabhängig innerhalb Deutschlands per Remote Work ausgeübt werden. Es fallen regelmäßige Termine sowohl in Düsseldorf als auch in Vallendar an. Praxisrelevante Forschungsprojekte mit steiler Lernkurve im Strategiebereich sowie Exposure zu Fragestellungen auf Entscheiderebene Präsentation Ihrer Forschungsergebnisse an internationalen akademischen Konferenzen Großes Netzwerk mit Kontakten zu führenden Unternehmen WHU Community - Eine Tätigkeit an einer der renommiertesten Wirtschaftshochschulen Europas Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung vorzugsweise über das Onlineportal. Ihr Kontakt Für Fragen vorab kontaktieren Sie bitte: Univ.-Prof. Dr. Martin Fassnacht Direktor des Lehrstuhls für Strategie und Marketing Tel.: (0) E-Mail: